Café Beldorfer Mühle Gastraum unten
Café,  Ort,  Restaurant

Café mit selbst gebackenen Kuchen

Café Beldorfer Mühle

Beldorfer Mühle – Kaffee und selbstgebackener Kuchen

Das Café Beldorfer Mühle in Schleswig-Holstein liegt sehr kuschelig in ländlicher Idylle im Landkreis Rendsburg-Eckernförde in der Nähe des Nordostseekanals in Schleswig-Holstein. Lust auf selbstgebackenen Kuchen und duftenden Kaffee? Dann bist Du hier genau richtig. Dieses hübsche Mühlencafé befindet sich in dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude der Beldorfer Mühle (Werbung/Kooperation).

Café Beldorfer Mühle
Eingang Beldorfer Mühle
Café Beldorfer Mühle
Beldorfer Mühle
Café Beldorfer Mühle
saisonale Dekoration

Anfahrt Beldorf

Nach einem Hinweis eines netten Instagramkontakts, ging es für uns an einem Sonntagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf nach Beldorf ins Café Beldorfer Mühle. Wir wollten lecken Kaffee und vor allem selbstgebackenen Kuchen genießen.

Beldorf liegt schon ziemlich ländlich und etwas abseits in Schleswig-Holstein, gut das es das Navi gibt. Der Parkplatz war gut gefüllt, so dass einige Autos schon an der Straße parken mussten. Das ist ein gutes Zeichen, hier ist ordentlich was los. Und genau so war es auch.

Café Beldorfer Mühle
Eingang

Das Café Beldorfer Mühle

Die Beldorfer Mühle ist von außen eher schlicht aber beim Eintreten erwartete uns ein wunderschönes Ambiente. Der Funke ist gleich übergesprugen. Geschmackvolle Einrichtung und liebevolle Dekoration. Es war wirklich sehr voll und wir fanden unten keinen Platz mehr. Eine Treppe führte uns in den oberen Bereich. Schön lichtdurchflutet und viel Holz, einfach gemütlich. Wir freuten uns über unseren schönen Platz auf einer gemütlichen Couch.

Café Beldorfer Mühle  Gastraum unten
Gastraum unten, Dekoration zum Kaufen
Café Beldorfer Mühle Gastraum unten
Gastraum unten
Café Beldorfer Mühle Gastraum oben
Gastraum oben
Café Beldorfer Mühle Gastraum oben
Gastraum oben unterm Dach

Kaffee und Kuchen

Die Inhaberin, Birte Biß, verwöhnt ihre Gäste hier jeden Sonntag und Feiertags von 14-18 Uhr mit leckeren selbstgebackenen Kuchen. Wir stehen auf diese herrlich aussehenden großen Tortenstücke und bestaunen die Auswahl am Tresen des Cafés. Sie sahen nicht nur gut aus, sie schmeckten uns einfach himmlisch.

Café Beldorfer Mühle Kaffee und Kuchen
Kaffee und Kuchen
Café Beldorfer Mühle Tresen
Tresen
Café Beldorfer Mühle selbstgebackener Kuchen
selbstgebackener Kuchen

Mühlenlädchen

Gleich am Eingang des Cafés gibt es das kleine Geschenkelädchen im rustikalen Design. Hier bekommst Du geschmackvolle Geschenkartikel passend zur Saison und wunderschöne maritime Dekorationen.

Café Beldorfer Mühle Mühlenlädchen
Mühlenlädchen
Café Beldorfer Mühle Mühlenlädchen Dekoration
Stöbern im Mühlenlädchen
Café Beldorfer Mühle Mühlenlädchen Dekoration
Café Beldorfer Mühle Mühlenlädchen Dekoration

Garten im Café Beldorfer Mühle

Der Gartenbereich vom Café Beldorfer Mühle ist mit einer grünen Hecke umgeben. Sehr gepflegt und naturnahe, freilaufende Hühner sind in greifbarer Nähe. Gern hätten wir auch draußen gesessen. In der warmen Jahreszeit ein tolles Gartenfeeling. Das testen wir dann auf jeden Fall beim nächsten Mal.

Café Beldorfer Mühle Gartenbereich
Gartenbereich

Veranstaltungen

An bestimmten Terminen finden hier besondere Veranstaltungen statt. Zum Beispiel fröhliche Tapasabende und gemütliche Frühstücksrunden, nur um einige zu nennen. Man kann die Räume auch für private Familienfeiern buchen.

Fazit

Ein gemütliches Café auf dem Land mit oberleckeren selbstgebackenen Kuchen.

Adresse:

Beldorfer Mühle

Dorfstr. 19

25557 Beldorf

Tel.: 04872-586

http://www.beldorfer-muehle.de

Tipp: Kennst Du schon meinen Blogbeitrag über das Restaurant Kontraste in Neumünster? Ein Galerierestaurant mit leckerem Essen, umgeben von Kunst und einem tollen Biergarten.

T-Shirt und Hoodies im maritimen Style kaufen

Kennst Du schon meine maritime Nordic Moments Kollektion? Schau mal rein:
https://nordicmoments.de/maritim-shop/

20 Kommentare

  • Gerd Rangno

    Hallo Jana,
    wir waren gestern in dem schönen Cafe und haben den wirklich tollen Kuchen und das Ambiente sehr genossen!
    Dort lag dann auch deine Visitenkarte aus und so bin ich auf deiner Page gelandet. Also der Weg anders herum
    wie sonst üblich. 🙂
    Übrigens: Sehr schöne Fotos!

    Herzliche Grüße,
    Gerd

    • nordicmoments

      Hallo Gerd, wow das ist ja eine Überraschung. Ich freue mich, dass Dir mein Tipp mit dem Café gefallen hat. Eine schöne Zeit wünscht Dir Jana

  • Kerstin

    Liebe Jana,

    ohhh das wäre ja auch ein Cafe für mich. Der Kuchen sieht unfassbar gut aus. Und in dem kleinen Lädchen würde ich natürlich auch sehr gerne ein bisschen gucken und ich müsste vermutlich auch gleich das ein oder andere Geschenk mitnehmen :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    • nordicmoments

      Moin liebe Kerstin, das freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Ich liebe auch diese kleinen Cafés, wo man auch so schön stöbern kann. Liebe Grüße Jana

  • Gina

    Das hört sich super an und liegt fast in meiner Heimat.
    Immer wenn ich über den Nordostseekanal fahre bin ich fast angekommen.
    Das Cafe wäre doch mal einen Besuch wert.

    Danke für den Tipp.

    LG
    Gina

    • nordicmoments

      Moin Gina, ist immer schön eine gute Adresse für ein Café im Hinterkopf zu haben. Vielleicht schaust Du ja mal rein. Liebe Grüße Jana

    • nordicmoments

      Moin liebe Katrin, das freut mich. Schreib mir gern, wie es Dir gefallen hat, wenn Du mal hier bei uns im Norden warst. Liebe Grüße Jana

  • Petra Ferreau

    Hallo Jana,

    Das finde ich ganz toll,was du da machst 👍
    Schade,das wir so weit weg wohnen……….das wäre auch genau mein Ding 👏
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    • nordicmoments

      Moin liebe Petra, oh wie schön von Dir zu hören. Das die Info von mir und meinem Reiseblog so weit in den Süden von Deutschland gekommen ist freut mich sehr. Liebe Grüße Jana

  • machmaleineauszeit

    Also mir ist sofort aufgefallen, dass es sehr große Stückchen Kuchen gibt. Bei sowas hat das Cafe bei mir schon halb gewonnen. *g* Ich liebe urige gemütliche Cafés. Genau so wie auf deinen Bildern. =)

  • Sabrina Bechtold

    Hallo liebe Jana,

    vielen Dank für den tollen Tipp! 🙂 Ich liebe solche Landcafés über alles.

    Es sieht total gemütlich und schnuckelig aus, und in dem zugehörigen kleinen Lädchen hätte ich auch richtig Lust rumzustöbern.

    Überhaupt, es geht ja absolut gar nichts über solch liebevoll selbst gebackenem Kuchen!

    Ganz liebe Grüße aus Duisburg,
    Sabrina von COUCHFLUCHT

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.