Arnis Wanderweg
Gesundheit,  Sehenswertes,  Wandern

Arnis – kleine Wanderung

Rundwanderweg um Arnis

Arnis WANDERUNG – So klein wie die Stadt, ist auch der Rundwanderweg in Arnis. Eine ½ h schon ist Arnis umrundet oder besser gesagt, so kurz ist ein Spaziergang um Arnis herum. Man muss ja nicht immer gleich 2 Stunden unterwegs sein oder?

So eine kurze Wanderung hat ja auch was. Wir nehmen uns dann auch bewusst viel mehr Zeit für genaue Beobachtung oder setzen uns auf eine Bank und schauen uns die Natur an.

Arnis Blick auf die Schlei
Arnis Blick auf die Schlei

Dann gibt es auch das eine oder andere Päuschen mehr. Manchmal auch mit einem kleinen Picknick, das mag ich besonders gern. Hier in Arnis liegen an dem Wanderweg auch einige kleine Cafés.

Bei dieser Wanderung war es so, dass wir uns sowieso den Ort Arnis ansehen wollten. Da haben wir dann den Ausflug gleich verbunden. Das kann ich Dir nur empfehlen, Du wirst begeistert sein.

Start der Wanderung

Geparkt haben wir auf dem Parkplatz Neuer Damm am Ortseingang und sind von da aus zu Fuß weiter in die Stadt hinein. Es gibt hier nur einen Weg, das findet sich ganz von allein.

Arnis lange Straße
Arnis lange Straße

Fähre über die Schlei

Arnis Fähre
Fähre über die Schlei

Romantisch über die Halbinsel

Arnis Wanderweg
Arnis Wanderweg
Arnis Wanderweg
Bank für SIE und IHN
Arnis Wanderweg
Wanderweg
Arnis Wanderweg
Arnis Wanderweg
Arnis Wanderweg
Arnis Wanderweg

Lange Straße

Arnis lange Straße
Arnis lange Straße

Vorbei am Werftgelände und Cafés

Arnis
Arnis Café
vorbei am Café
Arnis Café
Restaurant (Werbung)

Strandweg

Wegweiser
Wegweiser
Arnis Badestrand
Weg am Badestrand entlang

Badestrand

Badestrand
Badestrand
Blick auf den Badestrand
Blick auf den Badestrand

Quelle und Blick auf Schlei

Arnis Offa Quelle
Offa Quelle (hier klicken für weitere Infos)
Arnis kleine Wanderung

Entlang der Schlei

Arnis kleiner Rundwanderweg
an der Schlei entlang
Arnis Wanderweg Bank
kleines Päuschen
Arnis Schleiblick
Schleiblick
Schleiblick
Schleiblick

Tipp:

Falls Du diese Wanderung an einem Wochenende machen möchtest und dann vielleicht noch supi Wetter ist, ja dann musst Du damit rechnen, dass Dir doch sehr oft andere Spaziergänger begegnen werden.

Versuche doch mal bei Deiner Wanderung meine Bilderpunkte zu finden. Ich würde mich über Deine Fotos sehr freuen, vielleicht auch als Kommentar.

Arnis Wanderweg

Fazit:

Für mich reicht ein ganzer Tag  für diese kleine Wanderung, inklusive der Besichtigung der kleinsten Stadt Deutschlands, dicke aus.

Tipp:

Wenn Du nun schon mal da bist, kannst Du Dir Arnis auch gleich ausgiebig ansehen. Über meinen Streifzug durch Arnis habe ich in meinen Blogbeitrag Arnis kleinste Stadt Deutschlands geschrieben.

2 Kommentare

  • Sina und Frank Ritter

    Hallo Jana, wieder so ein toller Bericht. Danke. Wir werden Anis anfahren und anschauen und sehen ob wir alle deine Spots finden. Wir werden dir berichten. Frohes neues Jahr wünscht Familie Ritter.

    • nordicmoments

      Moin Sina und Frank. Ersteinmal auch für Euch ein gesundes neues Jahr. Lieben Dank für Euren Kommentar. Ich bin gespannt auf Eure Bilder von Arnis, wenn Ihr die Wanderrunde macht. Bis dahin liebe Grüße Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Consent Management mit Real Cookie Banner