Omega3 Kapseln Purabyo
Allgemein,  Ernährung,  Gesundheit

Algenöl Omega-3 von Purabyo

Algenöl pure Gesundheit für Dich

Weil ich es mir wert bin. Gerade in diesen Zeiten finde ich es wichtig, auf die eigene Gesundheit und Ernährung zu achten.  Ach ja und mit Ü40 sollte man doch noch mehr für sich tun.

Da ich ja grundsätzlich ziemlich neugierig bin und das Internet ja ein Fundus an Informationen zu bieten hat,  bin ich nach einer ganzen Weile Recherche auf Purabyo (Werbung/Kooperation) gestoßen, welches sich auf Nahrungsergänzungen mit natürlichen Inhaltsstoffen spezialisiert hat.

Hier bekomme ich ein rein pflanzliches Algenöl die Omega-3 Kapseln.

Omega3 Kapseln Purabyo
Omega-3 Kapseln

Warum Algenöl

Die in Algenöl enthaltene Omega-3-Fettsäure DHA ist wertvoll für mein Herz, mein Gehirn und mein Augenlicht. Hier habe ich ein paar Fakten für Dich über DHA zusammengestellt:

  • Trägt zur Erhaltung einer normalen Herzfunktion bei.
  • Unterstützt unseren Körper bei der Erhaltung einer gesunden Gehirnfunktion. Denn schließlich besteht das Gehirn zu einem wesentlichen Teil aus dieser Omega-3-Fettsäure.
  • Trägt zur Erhaltung einer normalen Sehkraft bei. Denn die Netzhaut besteht zu einem wesentlichen Teil aus DHA.
  • Unterstützt die normale Entwicklung des Gehirns und der Augen des Kindes in der Schwangerschaft und Stillzeit.

Inhaltsstoffe

In einer Kapsel Omega-3 Algenöl sind 250 mg DHA und 125 mg EPA enthalten. Im Vergleich zu anderen Algenöl-Kapseln, haben die Kapseln von Purabyo somit einen besonders hohen EPA-Gehalt.

Schau mal auf die Internetseite von Purabyo. Du findest eine Übersicht (Herkunftsseite), wo die Zutaten genau herkommen. Das gefällt mir.

Omega3 Kapseln Purabyo
Algenöl in den Omega-3 Kapseln

Rein pflanzlich

Diese Omega-3 Kapseln sind zu 100 % vegan und frei von Fisch oder anderen tierischen Inhaltsstoffen.  Sie sind leicht zu schlucken und die Kapselhülle besteht aus Maisstärke anstelle von tierischer Gelatine. Somit sind sie sehr gut verträglich und man stößt nicht nach Fischöl auf. Was ich persönlich besonders wichtig finde. Wer das schon erlebt hat, weiß was ich meine.

Einige Fakten dazu:

  • Allergenfrei
  • Vegan
  • Glutenfrei
  • Keine Weichmacher
  • Frei von Pflanzenschutzmitteln
  • Frei von Schwermetallen
  • Ohne Gentechnik
  • Gelatinefrei
Omega3 Kapseln Purabyo
Algenöl in den Omega-3 Kapseln von Purabyo

Nachhaltige Produktion

Ich mag Firmen, die sich in der Produktion um Nachhaltigkeit Gedanken machen. Das Algenöl wird aus Algenkulturen gewonnen, somit ist hier kein Fischfang nötig. Dafür Daumen hoch.

Die Kapseln werden in einem braunen Apothekerfläschchen und einer umweltfreundlichen Umverpackung (FSC zertifizierter Faltkarton) geliefert. Sehr vorbildlich.

Einige Fakten dazu:

  • Meeresfreundlich: Indem bei Purabyo das Algenöl direkt aus den Algen gewonnen wird, schützen sie die Bestände von Krill und Fischen.
  • Purabyo unterstützt das Meeresschutzprogramm des WWF.
  • Umweltfreundlich: Um Plastikmüll zu reduzieren, füllt Purabyo Algenölkapseln in recyclebare Braunglasflaschen ab.

Testphase

So und nun das Wichtigste. Ich habe einen Test gestartet. Jeden Tag eine Kapsel und das 60 Tage lang. Die Kapseln im Glas reichen nämlich genau für 60 Tage. Um Dir genau zu schildern, was dabei herausgekommen ist, habe ich zwei Videos gedreht.  Neugierig?

Teststart Purabyo Omega-3 Algenöl
Testende Purabyo Omega-3 Algenöl

Fazit

Wie ich schon oben geschrieben habe: Weil ich es mir wert bin.

Das sagt alles aus. Ich denke, dass wir mit zunehmendem Alter so einige Defizite ausgleichen müssen und mit diesen Kapseln tue ich mir Gutes. Ich setze hier gern den Link zur Firma Purabyo, dann kannst Du hier auch noch mal genaueres über diese Omega-3 Kapseln lesen und gern auch bestellen.

Hinweis

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

Noch einen Tipp für Eure Fittness von mir: Geht doch mal wieder wandern. Ich habe eine kleine leichte Wanderung auf den Tüteberg für Euch zusammengestellt. Ich hatte dort jedenfalls viel Spaß mit den Tieren auf dem Berg. Neugierig? Dann schau gern mal rein.

4 Kommentare

  • Gudrun

    Hallo Jana, ich bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps zum Algenöl auf Deinen Beitrag gestoßen. Die Videos sind klasse. Ich möchte Dir ganz lieben Dank sagen für die nette Aufklärung. Ich bin schon Ü50 (süße Abkürzung von Dir) und denke, dass mir das vielleicht helfen kann bei einigen kleinen Defiziten die ich leider habe. Du kommst sehr sympatisch rüber und darum habe ich mir noch einige andere Beiträge angesehen. Einfach schön, besonders Schwerin hat mir sehr gefallen. Ich habe mich auch für den Newsletter angemeldet und freue mich über viele schöne Beiträge von Dir. Danke und Grüße aus dem Saarland. Gudrun

    • nordicmoments

      Moin liebe Gudrun. Was für ein lieber Kommentar von Dir. Ich bin ein kleines bißchen gerührt und habe ein breites Grinsen im Gesicht, jetzt wo ich Dir antworte. Wenn ich solche Kommentare bekomme, dann weiß ich, warum ich diesen Blog führe. Gaaaanz lieben Dank und Grüße aus dem Norden. Jana

  • Maike und Peter Sühl

    Hallo Jana,
    toller Beitrag; wir stimmen dir voll zu, dass sollte man sich Wert sein. Wir sollten viel mehr für unsere Gesundheit tun, Danke für den Tipp. Grüße aus Wuppertal

    • nordicmoments

      Moin Maike und Peter. Ich freue mich, wenn ich Euch mit meinem Test von den Omega-3 Kapseln einen Tipp für Eure Gesundheit geben konnte. Liebe Grüße aus dem Norden. Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.