Ort,  Sehenswertes

Nortorf Mittelpunkt

Nortorf in der Mitte von Schleswig-Holstein

Der geografische Mittelpunkt Schleswig-Holsteins ist eine tolle Sehenswürdigkeit in dem kleinen Ort Nortorf, wunderschön im Grünen gelegen. Eine Landstraße mit alten Pflastersteinen führt uns aus dem Ort raus und nur in ein paar Minuten sehen wir schon das Schild, das uns zum Mittelpunkt Schleswig-Holsteins führen soll.

Und schon sind wir da, im ersten Moment etwas unscheinbar, aber wir geben dem Ort eine Chanche.

Doch, es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man dort steht und weiß, dies ist die Mitte von einem Bundesland. Fahr selber hin und lass dieses Gefühl mal auf Dich wirken. Bin gespannt, was Du dazu sagst.

Kennst Du schon den Tüteberg? Wenn Du Lust auf eine kleine Wanderung hast, dann schau Dir meinen Beitrag den Tüteberg erklimmen an.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.